Ausbildung

Ich bin Klinische und Gesundheitspsychologin und zertifizierte Arbeits- und Organisationspsychologin (BÖP), Certified Consultant of Positive Psychology sowie zertifizierte Trainerin in Positiver Psychologie. Außerdem habe ich das Psychotherapeutische Propädeutikum mit Auszeichnung abgeschlossen und befinde mich aktuell in einer integrativen Therapieausbildung.

Meine Promotion habe ich im Fachgebiet der Positiven Psychologie an der Universität Innsbruck absolviert. Parallel zu meinem Doktoratsstudium habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universitätsklinik für Medizinische Psychologie der Medizinischen Universität Innsbruck gearbeitet und bin dort nach wie vor als Glücksforscherin tätig. Seit einigen Jahren unterstütze ich den deutschsprachigen Dachverband für Positive Psychologie e.V. (DACH-PP) und unterrichte an Medizinischen Universität Innsbruck und der Universität Zürich.

Besonders am Herzen liegt mir meine beraterischen Tätigkeit als Psychologin in meinen Räumlichkeiten in Innsbruck und München, bei der ich Menschen dabei unterstütze an Krisen zu wachsen und wieder Freude am Leben zu finden. Mit Begeisterung führe ich außerdem bei der Allgemeinen Ortskrankenkasse (AOK) und am WIFI regelmäßig Workshops durch sowie halte Vorträge in Unternehmen rund um die Themen Positive Psychologie, Stressbewältigung und Burnoutprävention.