Presse und TV

ORF2 – Fernsehinterviews

Am 19.03.2018 war ich in „Guten Morgen Österreich“ und in „Daheim in Österreich“ im ORF2 zu sehen. Anlässlich des Weltglückstags wurde ich zum Thema Glück interviewt: http://tv.orf.at/unterwegs/stories/2901604/

Einige der Videos finden Sie hier.

Was mache ich als Trainerin für Positive Psychologie?

Was ist der Positive Tagesrückblick?

Wie lassen sich positive Beziehungen fördern?

Was ist die Funktion negativer Gefühle?

Interviews für Life Radio Tirol

Was hat es eigentlich mit der sog. Erschöpfungsdepression auf sich bzw. wie lässt es sich motiviert ins neue Jahr starten? Interview vom 07.01.2019

 

Anlässlich der anstehenden Sternschnuppenschauer kamen im Life Radio Tirol am 11.08.2018 Ausschnitte meines Interviews mit dem Sender zum Thema Wünsche und wie sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen lässt, dass sich diese auch tatsächlich erfüllen.

 

Und zum Thema wie lässt sich das Urlaubsfeeling verlängern und die Erholung gut in den Alltag mitnehmen, gibt es vom 19.09.2018 ein weiteres Interview mit mir vom Sender.

Interview für Radio U1-Tirol sowie für Radio Tirol (ORF)

Im Radio U1-Tirol kamen am 20.03.2018 immer wieder Ausschnitte meines Interviews mit dem Sender rund um das Thema Glück und Wohlbefinden.

Moments Magazin

In der Business-Sonderausgabe des Moments Magazin Steiermark ist ein Interview mit mir zum Thema „Glücklich im Job“ erschienen (S.14f).

Tiroler Tageszeitung (TT Magazin)

Am 03.07.2018 erschien ein Interview rund um’s Thema Stressbewältigung mit den Methoden der Positiven Psychologie vor, während und nach dem Familienurlaub. Hier der Link zum Onlineartikel: http://www.tt.com/lebensart/freizeit/14563205-91/stress-ade-so-wird-der-urlaub-wirklich-zur-erholung.csp

Tageszeitung Österreich (oe24)

Anlässlich des Weltglückstags wurde ich um eine kurze Stellungnahme zum Thema Glück und „Glücksrezepten“ gebeten: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/So-gluecklich-sind-wir-Oesterreicher/326715324

oe24 Österreich

Bezirksblatt Innsbruck

Hier finden Sie einen Zeitungsartikel zum Thema „Das Glücklichsein kann man lernen“, erschienen am 21.2.2017 in den Bezirksblättern der Stadt Innsbruck (Innsbrucker Stadtblatt).

Link zum Online-Artikel: https://www.meinbezirk.at/innsbruck/lokales/das-gluecklichsein-kann-man-lernen-d2027555.html